Inhalt

Die PHOENIX Bibliothek

15 Jahre Deutsche Geschichte - Programmhöhepunkte der vergangenen 15 Jahre

Am 7. April 1997 ging PHOENIX erstmals mit seinem Programm auf Sendung. In der seither vergangenen Zeit hat PHOENIX durch den komplementären Wechsel aus Bericht, Analyse und Kommentar die historische zeitgeschichtliche Einordnung aktueller Entwicklungen ermöglicht und den Zuschauer so zum Augen- und Ohrenzeugen dieser vergangenen fünfzehn Jahre deutscher Geschichte gemacht.

Screenshot der Bibliothek

Screenshot der Bibliothek (Quelle: PHOENIX)

Mit der Online-Bibliothek stellen wir ein Bindeglied zwischen dem TV-Archiv und den digitalen Medien her. Dem Zuschauer stehen hier die Programmhöhepunkte aus ebendiesen vergangenen fünfzehn Jahren PHOENIX als Abruf-Fernsehen zeitunabhängig zur Verfügung. Die Bibliothek wird dabei nach dem Start kontinuierlich mit weiteren Ereignissen befüllt. Von der Systematik der Bibliothek her sind die Beiträge sowohl nach Daten wie auch nach Themen sortiert und recherchierbar. Die Beiträge sind als Video-on-Demand-Streams in verschiedenen Qualitätsstufen für den "Windows Media Player" verfügbar.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück