'

USA

07.01.2017


Abschiedsrede von Michelle Obama im Weißen Haus

Dauer: 0:21

(Quelle: WH.GOV, CC BY)

Es war ein Abschied mit Tränen: Michelle Obama hat bei ihrer letzten Rede im Weißen Haus an die Jugend appelliert, das Land zu gestalten. "Eure First Lady zu sein, war die größte Ehre meines Lebens", sagte sie. "Ich hoffe, ich habe euch stolz gemacht." mehr...

Alle aktuellen Beiträge im Videocast:

mit iTunes abonnieren mit anderem Podcaster abonnieren
Zur Videocast-Hilfe

Weitere Videos zum Thema <USA>
Impeachment-Verfahren gegen Clinton 1999
US-Wahlen 2000: Von Clinton zu Bush, Teil 2
US-Wahlen 2000: Von Clinton zu Bush, Teil 1
Anschläge am 11. September 2001, Teil 3
Anschläge am 11. September 2001, Teil 2
Anschläge am 11. September 2001, Teil 4
Anschläge am 11. September 2001, Teil 1
George W. Bush erhält zweite Amtszeit
Verleihung des Henry-A.-Kissinger-Preises an den ehemaligen US-Präsidenten George Bush
"Transatlantic Relations Challenges - Responsibilities: A Common Future" - Rede von Frank-Walter Steinmeier
"Transatlantic Relations Challenges - Responsibilities: A Common Future" - Rede von Henry Alfred Kissinger
"Transatlantic Relations Challenges - Responsibilities: A Common Future" - Diskussion
Barack Obama spricht an der Siegessäule
Grundsatzrede an die muslimische Welt von US-Präsident Barack Obama
Grundsatzrede von Barack Obama
Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem US-Kongress
Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem US-Kongress - Mit Gebärdensprache
Barack Obama vor dem US-Kongress - 450-Milliarden-Programm
Rede von US-Präsident Barack Obama zur Lage der Nation
TV-Duell Obama/Romney , 04.10.12
USA: TV-DUELL der Vizepräsidentschaftskandidaten Joe Biden und Paul Ryan
US-TV-Duell Obama/Romney , 17.10.12
US-TV-Duell Obama/Romney , 22.10.12
Einweihung George W. Bush Presidential Center
THEMA: Big Brother im Netz
History LIVE: Der fremde Freund – die USA und wir
Vor Ort: Obama zur Reform des Geheimdienstes
Der Tag: Obamas Rede zur Reform des Geheimdienstes
Augstein und Blome: "Trump gewinnt - Schaffen sich die USA ab?"
History Live - 15 Jahre 9/11
Letzte Rede im Amt von US-Präsident Barack Obama
Befragung von Facebook-Chef Zuckerberg im US-Kongress am 10.04.18
Schliessen

USA

07.01.2017


Abschiedsrede von Michelle Obama im Weißen Haus

Dauer:



Sie kämpfte für bessere Bildungschancen junger Amerikaner, für gesunde Schulernährung und zum Schluss auch für Hillary Clinton. Jetzt hat sich Michelle Obama nach acht Jahren als First Lady verabschiedet.

Zurück