Nahost

12.11.2004


Beisetzung Jassir Arafats

Dauer: 0:07

Der Palästinenser-Präsident Jassir Arafat stirbt im Alter von 75 Jahren in einem Militärhospital bei Paris. Während einen Tag später die offizielle Trauerfeier im Beisein vieler Politiker in Kairo stattfindet, erhält Arafat seine letzte Ruhestätte auf dem Gelände seines Amtssitzes im Westjordanland. Dort hatte er die vergangenen Jahre de facto unter Hausarrest Israels gestanden.
mehr...

Alle aktuellen Beiträge im Videocast:

mit iTunes abonnieren mit anderem Podcaster abonnieren
Zur Videocast-Hilfe

Weitere Videos zum Thema <Nahost>
Johannes Rau in der Knesset 2000
Angela Merkel in der Knesset
Schliessen

Nahost

12.11.2004


Beisetzung Jassir Arafats

Dauer:

Nachdem Parlamentspräsident Rauhi Fattuh übergangsweise die Amtsgeschäfte übernimmt, geben sich die Palästinenser schon kurz nach Arafats Tod mit Mahmud Abbas eine neue Führung.

Zurück